Florian Wünsche

 

Cool… saucool… Flo.

Freitag Nachmittag. Köln. Mediapark. Die Frisur hält… Also seine, nicht meine, denn es ist saukalt. Mal wieder. Dabei ist doch laut Kalender der Frühling schon lange da 🙁

Und da kommt ER um die Ecke. Der einzige in dieser verdammten Stadt, den es so überhaupt nicht zu interessieren scheint, dass sich die Temperaturen im einstelligen Bereich befinden und der Wind mal ganz locker einen Dreimaster über den Rhein treiben könnte.

Jeansjacke – ähm sorry, Jeanshemd. Zur Hälfte aufgeknöpft. Sonnenbrille. Und ein total herzliches Strahlen im Gesicht.

„Hi, ich bin der Flo“ – „Hi, freut mich… der Oli“

Erster Eindruck: Netter Kerl 😉

Ich muss ja zugeben, dass mir dieser nette Kerl bisher im TV noch gar nicht so wirklich aufgefallen war. Sorry. Schande über mich. Liegt wohl daran, dass seine tägliche Serie „Verbotene Liebe“ im Vorabendprogramm läuft. Flo spielt in der Serie die Rolle des Latin Lovers Emilio Sanchez. Passt 😉

Ich gelobe baldige Besserung und werde demnächst versuchen, meinen Videorecorder – kennt man das heute noch, das Wort Videorecorder? 😉 – also ich werde ganz bestimmt meinen DVD-Recorder (selbst ein DVD-Recorder ist glaube ich heute schon ein wenig oldschool) die Tage einmal auf 17.50 Uhr, ARD programmieren, um auch diese peinliche Bildunglücke zu schließen. Bitte verzeih mir Flo. Wie gesagt, ich gelobe Besserung 🙂

„Wo wollen wir denn mit dem Shooting beginnen?“ Ganz egal Flo. Einfach mal stehenbleiben… dreh dich ein wenig nach links, dann passt das auch mit dem Licht, und jetzt einfach… okay, macht er eh von selbst. Cool schauen. Das braucht ihm der Herr Fotograf nun wirklich nicht zu sagen. Klack. Wow. Passt. Für das erste Bild echt… cool 🙂

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)
Florian Wünsche – Schauspieler (Verbotene Liebe)

Hintergründe werden meiner Meinung nach meistens sowieso überbewertet. Wenn das Licht und der Ausdruck des Modells passen, dann einfach fotografieren. Das ist meine Devise. Wen interessiert schon ein wunderschöner Hintergrund, wenn der Vordergrund nicht stimmt.

Also machen wir weiter. Wir gehen ein paar Schritte, quatschen über Gott und die Welt… und fotografieren nebenbei noch ein wenig.

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

So arbeite ich am liebsten. Den eigentlichen fotografischen Part zur „Nebensache“ zu machen. Mit Freunden unterwegs sein und ein wenig „knipsen“. Am besten so, dass es eigentlich keinen stört. Und bei Menschen die sich darauf komplett einlassen funktioniert das echt perfekt. Und Flo… lässt sich darauf ein. Total. Selbst als ich ihm nach einer gewissen Zeit mit meiner 50mm Linse ganz schön nahe komme… perfekt. Einmal cool schauen, dann wieder lächeln, dann herzlich lachen und auch mal wieder wegschauen. Klack, klack, klack. Ein paar Locations später mal auf die Uhr geschaut. Unglaublich wie viele geile Bilder wir in der kurzen Zeit im Kasten haben.

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

Tja dann Flo, ich glaube wir haben fertig. „Okay, cool. Das war ja entspannt. Hatte ich so nicht erwartet.“ meint er. Der James Dean des Vorabendprogramms. Ich muss gestehen, das ist für mich das allergrößte Kompliment. Natürlich müssen meinen Protagonisten auch die Bilder gefallen – klar. Aber für mich ist es das Größte, wenn den Leuten das Shooting an sich Spaß macht. Lockere, entspannte Atmosphäre sieht man auf den Bildern, weil man es den Menschen ansieht. Man sieht ihnen an, ob das Lachen auch bei den Augen ankommt. Den Mund verziehen kann jeder. Mit den Augen lachen kannst du nur wenn du Spass dabei hast.

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

 

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

 

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

 

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

 

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)

 

Florian Wünsche - Schauspieler (Verbotene Liebe)
© Oliver Lichtblau – Schauspieler Fotograf Köln

In diesem Sinne: toll gemacht, Flo. Ganz toll! Gerne wieder. Jederzeit. Die Verabredung zum Kölsch steht, wenn ich das nächste Mal in Köln bin. Ich freu mich drauf!

Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg, viel Spaß mit den Bildern und… bis die Tage.

 

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelKLICK… RATSCH…
Nächster ArtikelHINTER DEN KULISSEN
Fotograf. Filmemacher. Hauptberuflich. Stuttgart. Fotografiert & filmt Menschen, macht in Kameragurte (@badabaengstraps) & schreibt über das Leben als kreativer Freigeist.