Best German Act bei den MTV Europe Music Awards, Gewinner des legendären Raabschen Bundesvision Songcontest und für die beste Gruppe national Rock/Pop mit dem Echo ausgezeichnet. Nicht zu vergessen: seit Mai 2015 zählen sie zu der MTV Unplugged Liga. Deutsche Größen wie Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen oder die Scorpions haben es ihnen vorgemacht – nun gehören auch sie zu diesem auserwählten Kreis. Wer sie bis jetzt noch nicht kannte, kommt nun nicht mehr an ihnen vorbei. REVOLVERHELD. Die Radiosender sind verliebt in „Spinner“, „Immer in Bewegung“ oder „Ich lass für dich das Licht an“. Ihr viertes Album hat Platinstatus erreicht und seitdem Frontmann Johannes Strate in der Jury von „The Voice Kids“ sitzt, können sie sich vor Fans kaum noch halten. Das eigentlich schöne an ihrem großen Erfolg: sie sind immer sie selbst geblieben und stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen. Ja ja, wir wissen, das sagt man über viele Stars (oft zu unrecht). Aber bei Johannes (Gesang), Kris (Gitarre), Jakob (Schlagzeug) & Niels (Gitarre) können wir mit Sicherheit sagen, dass es stimmt. In der heutigen Zeit gibt es nicht viele Bands, die von sich behaupten können, dass sie bereits seit über 10 Jahren gemeinsam Musik machen. Sie stehen in der Öffentlichkeit, räumen Preise ab, feiern Erfolge und das alles ohne dass die Freundschaft darunter leiden muss. Ganz im Gegenteil: die Hamburger Jungs, die mittlerweile zu mehr als ernstzunehmenden Männern avanciert sind, sind auch privat oft gemeinsam unterwegs. Einziger Streitpunkt: spielt der HSV gegen Werder, kann Johannes seine Herkunft nicht verleugnen. Als gebürtiger Bremer, steht es immer 3:1 für den HSV. Na wenn das alles ist?!

Katharina & ich haben für die Jungs die schönsten Momente eines ihrer ausverkauften Konzerte der „Immer in Bewegung“-Tour fotografisch festgehalten. Eine Konzertreportage. Hautnah. Vor der Bühne, hinter der Bühne & auf der Bühne!

REVOLVERHELD: Musik, die ins Ohr geht und dort bleibt. Texte, die berühren, ob man will oder nicht. Von großartigen Künstlern und Menschen. DANKE.

 

 

P.S.: Ein klein wenig Stolz macht mich auch die Reichweite, die wir mit dieser Reportage erreichen konnten. Als wir diese erstmalig auf unserer Firmen-Website veröffentlicht und auf Facebook geteilt haben, bekam der Post sage und schreibe 1263 Likes. Definitiv unser bisheriger Rekord.

 

Und wenn ihr nicht genug von REVOLVERHELD bekommen könnt, hier noch zwei Musikvideos, in denen Katharina mitwirkt:

Kommentar verfassen