Preise

 
Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft – Henry Ford

Aber ganz ohne Geld, geht es natürlich auch nicht.

Trotzdem treibt mich nicht der Wunsch nach Reichtum an, gute Bilder zu schießen, sondern der Fakt, dass ich anderen Menschen mit meiner Arbeit ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Ein ehrliches Dankeschön geht mir runter wie Öl, ein Blick auf den Kontoauszug, zeigt lediglich emotionslose Zahlen. Zwar möchte jeder Mensch angemessen für seine Arbeit bezahlt werden, aber wirklich zufrieden ist man erst dann, wenn das Ergebnis geschätzt wird. Dementsprechend  bucht ihr meine Leidenschaft & meinen Spaß an der Fotografie.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass sich bei einem Shooting alle Beteiligten wohlfühlen. Das ist nicht nur bei Kindern wichtig, sondern auch bei Erwachsenen. Wenn sich die Arbeit nicht nach Arbeit, sondern viel mehr nach ein paar schönen Stunden unter guten Bekannten oder sogar Freunden anfühlt, hat man alles richtig gemacht. Fotografieren bedeutet für mich immer Teamarbeit. Jeder Anwesende, egal ob Fotograf, Model, Maske oder Stylist, gibt etwas von sich. Nur gemeinsam schafft man es ein tolles Produkt zu erzielen.

Meine Preisphilosophie läuft auf etwas Ähnliches hinaus: lasst uns über meine Gage reden. Sprecht mich einfach an, sagt mir, was ihr möchtet & was ihr nicht möchtet. Erzählt mir, was ihr braucht & was euch wichtig ist. Ich denke, ich kann euch daraufhin ein tolles Paket zusammenstellen, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind. Für jeden Interessenten erstelle ich ein individuelles Angebot, in dem ich auf seine speziellen Wünsche eingehe. Aus diesem Grund findet ihr hier keine allgemein gültige Preistabelle.

Was allerdings für jeden Kunden gleichermaßen gilt: es werden keine versteckten Kosten auf euch zukommen.

Meine Preise verstehen sich immer inklusive Mehrwertsteuer, ihr erhaltet alle Dateien in Originalgröße & die Rechte der Bilder liegen bei euch. Ihr bucht mich nicht für eine bestimmte Stundenanzahl, sondern für ein gutes Ergebnis.

Und ich bin mir sicher, das kriegen wir hin – denn ich bin erst zufrieden wenn ihr es seid!

In diesem Sinne… lasst einfach mal durchklingen.