Neulich hatte ich die Ehre und das Vergnügen Max Mutzke fotografieren zu dürfen. So ein sympathischer und vor allem am Boden gebliebener Mucker… echt lange nicht mehr erlebt. Ich habe ja in meiner Zeit beim Deutschen Fernsehen schon so einige kommen und gehen sehen und meist sind diejenigen, die durch diverse Casting-Formate schnellen Ruhm erlangt haben, nach einigen Wochen Erfolg schon nicht mehr zum Aushalten. Manche zumindest. Vielleicht auch einige. Aber nicht alle. Max ist einer der anderen Sorte. Der Sorte, der beispielsweise auch Phil Collins angehört. Ja genau… ihr habt schon richtig gehört… DER Phil Collins 😉 Den durfte ich tatsächlich im Rahmen einer TV-Sendung kennenlernen. Und auch ein paar Worte mit ihm wechseln. Das war eine echt saucoole Aktion von diesem Weltstar: Er kam zum Hintereingang der Halle herein. Mutterseelenallein. Kein Management, kein Hairstylist, kein sonstiges Gefolge. Einfach nur er. Der Phil. Und mit den Worten „Hi, I’m Phil and I have to sing here“ begrüßte er mich. Ähm… warte kurz… hüstel… „Yes I know you Phil. I’m Oliver. Nice to meet you“ Weltstar eben. Hat es absolut nicht nötig auf dicke Hose zu machen obwohl ER es sich bestimmt leisten könnte. Um den Bogen zu Max wieder zu kriegen (ihr könnt es euch vielleicht schon denken)… genau diese Attitüde. Weltstar. Hat ja schließlich Deutschland damals auch sehr erfolgreich vor was weiß ich wie vielen Hundert Millionen Zuschauern vertreten. Max auf der Bühne zu fotografieren macht jedenfalls extrem viel Spaß, weil er echt ist. Und weil er echt viel anbietet. Emotionen pur. Nicht gespielt. Da fiel mir das Bilder aussortieren sauschwer. Aber jetzt seht selbst. Ladys and Gentlemen… Maaaaaax Mutzke!!! Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau Max Mutzke by Oliver Lichtblau

 

 

 

 

 

Max Mutzke by Oliver Lichtblau
@ Oliver Lichtblau – Fotograf Stuttgart

 

 

1 KOMMENTAR

Comments are closed.