In letzter Zeit werde ich immer häufiger von meinen Studenten & Workshop-Teilnehmern gefragt „Oli, was benutzt du denn genau für Equipment zu diesem oder jenem Job“ bzw. „Wo kaufst du das Zeug und wer ist der Händler deines Vertrauens?!“. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Rubrik „Lichtblau gibt Equipment Tipps“ hier im Blog einzuführen. D.h., immer wenn ich etwas Neues, Erwähnenswertes in die Finger bekomme, werde ich es in dieser Rubrik posten & zu einem Shop verlinken.

Dies soll keine Werbung für irgendwelche Online-Shops oder Foto-Läden sein. Ich bekomme (noch) kein Geld von denen ;-). Es soll lediglich eine Hilfe für all diejenigen unter euch sein, die sich lange Equipment-Recherchen ersparen wollen bzw. ein wenig von der Praxis-Erfahrung eines Fotografen bzgl. Alltagstauglichkeit etc. profitieren möchten.

Und wer ist/sind denn jetzt eigentlich der/die Händler meines Vertrauens??!

Momentan sieht es so aus, dass ich viele dieser kleinen Helferlein und Foto-Gadgets wie Kameragurte, Speicherkarten-Etuis, Lichtstative, Dauerlicht, etc. online bei enjoyyourcamera.com ordere. Foto-Equipment, welches für mich als Fotografen „überlebenswichtig“ und unverzichtbar für den täglichen Gebrauch ist, besorge ich mir beim Local-Dealer um die Ecke, nämlich bei der Stuttgarter Calumet-Filiale. Vorteil: wenn etwas nicht funktioniert und ich ganz dringend Ersatz brauche… kein Problem! Und als Dauerkunde, der im Laufe der Jahre doch schon ein paar Euro Fünfzig dagelassen hat, kannst du auch den Fachverkäufer deines Vertrauens immer mal wieder um ein paar Euro runterhandeln 😉

Meine Studio-Blitzanlage samt Lichtformern kommt von Hensel. Auch hier: Super Service & Support der Stuttgarter Dependance!

 

In diesem Sinne… ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen bzw. der einen oder anderen mit dieser neuen Rubrik etwas Hilfestellung leisten kann!

 

Viele Grüße & eine entspannte, kreative Zeit… Oli

> hier geht’s zu den Equipment Tipps